Ich Wechsel mein Buchungssystem. Aus Salonized wird HelloCash und damit gibt es einige kleine Änderungen. 

Die festen Buchungen werden Buchungsanfrage und haben einen Vorlauf von 5 Tagen (bisher 3).

Neukunden erhalten binnen 24 Stunden eine Mail mit Unterlagen (einen Fragebogen, die AGBs, Datenschutzerklärung und zur Zeit noch die Coronaerklärung). Der Fragebogen mit der Kenntnisnahme von Datenschutz und AGB. Muss an mich zurückgesandt werden. Daraufhin erhalten Sie ein Angebot mit dem Preisvorschlag ohne eventuelle Mehrkosten inclusive Fahrkosten und Servicegebühr. Mit Annahme des Angebotes gilt der Termin als gebucht. Bis dahin ist dieser nur reserviert.

Für Bestandskunden gilt die Reservierung in der Regel als gebucht, da ich hier bereits alle wichtigen Daten habe und die Hunde bereits kenne.

Zur Buchung geht es nun hier entlang: Onlinebuchungen 

Anzahlung bei Terminbuchungen ...

Da es bei den Buchungen für Neukunden zu dem Problem kam, dass keine Kreditkarte vorhanden war ...
Die Zahlung ist nun auf optional umgestellt. Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass diese Onlinezahlung bei der Terminbuchung nur eine Anzahlung darstellt.
Zu jeden Termin kommen noch Anfahrt und die Servicegebühr, sowie eventuelle Mehrkosten für sehr schmutzige oder verfilzte, unkooperative Hunde.
Die komplette Rechnung ergibt sich erst beim Termin selbst und können vor Beginn der Arbeit abgestimmt werden. Sollte die Fellpflege dann nicht mehr stattfinden sollen, fallen dennoch die Kosten für die Anfahrt an.
Sollten sie zu einem vereinbarten Termin nicht zu Hause sein, fällt eine NoShow Gebühr an.

 

Zahlung auf Rechnung

Als haushaltsnahe Dienstleistung können Sie eine Rechnung beim Finanzamt geltend machen. Wenn sie dieses möchten, sagen Sie mir da direkt bei der Terminbuchung. Sie erhalten dann im Vorfeld eine Rechnung (ohne eventuelle Mehrkosten). Bei Neukunden muss diese vor dem Termin beglichen werden. Dies dient meiner Sicherheit, da ich schon auf Rechnungen „sitzengeblieben“ bin. 

Nichtzahlungen und Zahlungsverzug

Sollten Zahlungen nicht erfolgen oder Kartenzahlungen oder Onlinezahlungsdienste platzen, scheue ich mich nicht, rechtliche Schritte einzuleiten. 

Endlich wieder Normalität 

Corona wütet noch, die Ferien beginnen und wir sind im Sommer angekommen. Nach einer wirklich sehr langen Pause mit vielen Höhen und Tiefen starte ich wieder neu. Es werden wieder Termine für den Vor Ort Service vergeben. 

Vor - Ort - Service

Lange habe ich überlegt, wie ich meinen Service Für sie und mich sicher gestalten kann. Gerade wenn ich bei Ihnen im Haus bin, ist es mit dem Abstand nicht mehr ganz so einfach. Hände waschen und desinfizieren gehört ja schon zum kompletten Alltag. Ebenso wie Maske.


Welche Möglichkeiten gibt es nun?
Seit knapp 2 Wochen gibt es die Corona Warnapp. Wenn sie diese installiert haben, können sie mir kurz Ihren Risikostatus zeigen und ich kann gegebenenfalls die Maske abnehmen, denn ohne unterhält es sich besser. Selbstverständlich zeige ich Ihnen meinen Status. Unsere Handy kommunizieren in der Zeit und die Daten sind abgeglichen.
Sollten Sie die App nicht installiert haben, tragen Sie bitte in meiner Anwesenheit einen Mund - Nasen - Schutz, so wie ich es auch tun werde. Dazu werde ich Handschuhe tragen, wenn ich die Fellpflege ihres Hundes durchführe.

Zusätzlich müssten Sie mir ein Formular unterschreiben, dass sie die letzten 14 Tage in keinem Risikogebieten waren, keinen Kontakt mit Personen hatten, welche Corona positiv waren oder sind und selbst nicht krank oder erkältet sind.

Als Risikopatient möchte mich noch nicht einmal mit einem Schnupfen anstecken, da diese mich immer sehr lange „beschäftigen“. Sagen Sie lieber einen Vor - Ort - Termin ab, als mich anzustecken oder zu einem Übertrager zu machen. Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach dem Termin positiv auf Corona getestet werden, bitte ich Sie darum, mich umgehend zu informieren. Nur so kann ich entsprechende Schritte einleiten und mit den Behörden direkt zusammenarbeiten. Sollte ich in diesem Zeitraum erkranken, werden ich Sie selbstverständlich auch sofort informieren.

Wie Sie sehen, verändert sich einiges. Es ist umständlich, aber es dient dem Schutz der Gesundheit. Meiner und Ihrer. 

Welchen Vor - Ort - Service gibt es?

Es können wieder Termine zur Fellpflege vereinbart werden. Die kosmetische Zahnpflege ist ebenso wieder möglich. Genauso wie für die Ernährungsberatung bei Ihnen zu Hause. 


Neu sind die Massagen zur Entspannung für den Hund. Hier geht es wirklich nur um die Entspannung, um die Lockerung der Muskeln. Mit oder ohne Aromatherapie. Diese Massagen können in die Fellpflege, zum Beispiel beim Bad, mit eingebunden werden.
Für Anwendungen im Medizinischen Bereich, zum Beispiel zum Aufbau oder Erhalt der Muskeln oder um Blockaden zu lösen, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Hier sollte gezielt ein Physiotherapeut oder Osteopath angesprochen werden.


Ebenfalls neu gestaltet wurde der Teil des Pflegetrainings für Sie und Ihr Tier, damit Sie es zwischen den Terminen richtig Pflegen können oder das die Pflegetermine selbst entspannter werden. 

Onlineangebote und andere Lohnarbeiten 

Die Ernährungsberatung kann weiterhin online genutzt werden. Sei es per Mail, Messanger, Chat oder Videokonferenz. Dies hat sich in den letzen Monaten ja nicht nur bei mir bewährt. Auch die Betreuung im Pflegetraining sind so durchaus möglich.

Eine Beratung und Bestellung in Sachen Pflegeprodukten oder bestimmter Futtermittel ist ebenfalls Online möglich. Hier ist daran zu denken, dass ich ausschließlich kundenorientiert bestelle und kein Lager besitze, in dem ich Produkte vorrätig habe. 

Des Weiteren stehe ich Ihnen als Handarbeitspate (hier ganz besonders für Strick- und Häkelarbeiten, aber auch vieles anderes bis hin zum Handspinnen) zur Verfügung. Die Materialien und die Anleitung zahlt Ihr - als durchlaufenden Posten - komplett. Die Kosten für die Arbeitszeit sind dann Verhandlungsbasis. Je nach Art und Weise des Projektes kann die Fertigstellung von wenigen Tagen bis hin zu einigen Wochen dauern.

Textpate wäre eine weitere Lohnarbeiter im Dienstleistungssektor. Zum Beispiel ein Webinar von der Audioversion in einen Text verwandeln. Oder einen Vortrag. Einen Text unvoreingenommen gegenlesen. Notizen, Pläne oder Anleitungen von Papier abtippen und in eine entsprechende digitale Form bringen. Es gibt viele Möglichkeiten, wo ich Sie gern unterstütze und Ihnen damit mehr Freizeit verschaffe. 

 

Es ist der Wonnemonat ...

... und es hätte alles so schon sein können. Allerdings fällt mein Neustart unter keinen guten Stern. Ein familiärer Notfall erfordert meine ganze Aufmerksamkeit und viel Energie.

Aus diesem Grund ist es mir nicht möglich, Termine für die Fellpflege, für die Entspannung und die Ernährungsberatung vor Ort bei Ihnen zu vereinbaren. Leider kann ich auch keine Angaben machen, wann und ob überhaupt sich die Lage ändert oder gar wieder normalisiert. 

Zur Zeit betreue ich also nur die Kunden der Ernährungsberatung, so lange diese Online durchgeführt wird. Dazu kommen in den nächsten Tage weitere Angebote (wie Auftragsarbeiten aus dem Bereich der Handarbeiten oder Transkription oder das Abtippen von Webinaren, Videos, Vorträgen und Dateneingaben), welche ich dann weiter vorstellen möchte. Eventuell kommt im Laufe der Zeit ein Shop dazu, welcher es Ihnen ermöglicht, Pflegeprodukte aller Art zu erwerben, aber auch dieser braucht noch etwas Bedenk- und Vorlaufzeit. 

Bitte bleiben Sie gesund und vielen Dank für Ihr Verständnis.

Corona - SarS Cov 2 - Covid19

Meine Gesundheit ist mir wichtig. Deswegen habe ich ja schon vor etwas mehr einer Woche die Vor - Ort - Termine komplett eingestellt. Dies war ja schon vor dem Moment, dass die Geschäfte geschlossen und auch der Betrieb der Hundefriseure eingestellt wurde. Ich war dort aber nicht etwa zu schnell, sondern meiner Meinung nach genau richtig. Die Zahlen explodierten dort schon täglich. Wenn man bedenkt, dass ich aufgrund meiner Allergie immer mit der Atmung eingeschränkt. Da war mir das Risiko der Infektion doch zu groß. Dazu kommt, dass ich nicht sicher sagen kann, ob ich nicht doch Träger des Virus sein könnte.

Verantwortung ist ein sehr großes Wort, aber ich nehme es durchaus ernst. Sie können aber bereits jetzt - unter Vorbehalt - Termine für nach Ostern online buchen. Sollten die Kontaktsperren auch noch nach Ostern bestehen, können die Termine entweder verschoben oder storniert werden. Die Anzahlung - welche alle Kunden zahlen müssen - dient der Sicherheit und werden bei Stornierung werden die Kosten zurückerstattet. Diese Anzahlung wird mit der Rechnung verrechnet.

Telefonisch werden erst wieder nach Ostern (so die behördlichen Massnahmen aufgehoben werden) Termine vergeben. Also nutzen Sie die Onlinebuchungsmöglichkeit und sichern Sie sich schon jetzt einen Termin.

Bis dahin bleiben Sie gesund.

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