Blog

Fertigfutter oder frisch zubereitet

In der letzten Zeit kommt es immer wieder vor, dass Tierhalter mit Unverträglichkeiten nach neuen Wegen fragen. Sehr häufig kommen nun die Vertriebler aus allen Ecken gekrabbelt und versuchen Ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen. Hierbei ist es völlig egal, was die genaue Fragestellung eigentlich war. Erst die Tage hatte ich eine sehr spannende Unterhaltung zu diesem Thema. 

Ist es egoistisch, den Hund nicht mit Fleischbergen zu ernähren? 


„Carnivora sind nicht zwangsläufig Karnivoren und Karnivoren gehören nicht zwangsläufig der Ordnung Carnivora an“

 Nichts löst mehr Diskussionen aus, als die Ernährung der Tiere. Inzwischen ist es nicht mehr nur ob Fertigfutter und Frischfutter, sondern auch, welche Form der Fütterung der Hundehalter wählt.

Was denken wohl die „Marketingidioten“, welche eigentlich Ernährungsberater sind und sich etwas intensiver mit Evolution, Stoffwechsel, Erkrankungen und Ernährungsmöglichkeiten beschäftigen? Die, die wirklich unabhängig arbeiten und sich nicht nur auf ein einziges Fütterungsmodell oder ein Futtermittel beschränken....

Um nichts wird in der Ernährung von Hunden und Katzen mehr gestritten, als um die Herkunft der Mineralien und Vitamine. Jegliche Zusätze in einem Futtermittel oder einer Nahrungsergänzung werden erst einmal als künstlich betrachtet, auch wenn sie einen natürlichen Ursprung haben. Daran habe ich mich schon einmal gewöhnt. Aber sind synthetisch hergestellte Vitamine jetzt wirklich schlecht und kann der Körper sie nicht aufnehmen? 

Alle Jahre wieder ...

Coronabedingt ist alles anders. Wir können nicht so einfach wegfahren. Das Shoppingerlebnis ist nicht so wirklich gegeben, weil man nicht einmal was Essen gehen kann. Treffen und gemeinsam shoppen ist auch fast nicht möglich. Vieles spielt sich inzwischen online ab. Das ist Fluch und Segen zugleich. Aber was kann man nun schenken? Egal ob sich selbst, dem Partner, Freunden oder Bekannten. Es ist ja sonst schon nicht so einfach, aber man kann bei gemeinsamen Shoppingtouren mal heimlich über die Schulter schauen, was sich der zu beschenkende so anschaut. Achtung der nachfolgende Text enthält Werbung und mit dem Klick auf die Links werdet ihr zu anderen Angeboten weitergeleitet. 

Alles hat seinen Grund

Es war für mich keine leichte Entscheidung, mich von dem Friseurbereich zu trennen. Ich habe diese Arbeiten sehr gern gemacht und immerhin hatte ich gerade hier noch einige Erweiterungen gelernt. Aber hier und da muss man auch unbequeme Entscheidungen treffen. Für mich spielten im Grunde drei Punkte in diese Entscheidung hinein. 

© Around the Pet 2018 - 2019, Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind Eigentum von Around the Pet. Diese dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfälltigt oder veröffentlicht werden.
Joomla templates by a4joomla