Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Erklärung zum Datenschutz

Terminvergabe ...

Wenn Sie einen telefonischen Termin vereinbaren möchten, dann würde ich mich freuen, wenn Sie dieses an Werktagen morgens zwischen 8:30 und 9:30 tun könnten. Ansonsten nutzen Sie bitte die Möglichkeiten über Facebook, Google oder via Mail bzw. einem Messanger. Diese Änderung ist nötig, da ich unterwegs nur schwer die freien Termine prüfen und vergeben kann. 

 

Timify 

Ich habe den Account bei Timify gelöscht. Dieser wurde kaum genutzt und es wurde dann langsam schwierig, alle Kalender aktuell zu halten. Aus diesem Grund habe ich mich zu der Kombi Facebook/Google entscheiden, um die Onlinebuchung anzubieten. 

 

Freie Termine

Im Juli habe ich tatsächlich nur noch sieben freie Termintage. Im August ist es auch eng. Erst im September ist wieder etwas mehr freie Auswahl möglich. Wer also noch eine Sommerpflege möchte, sollte schnell sein. 

 

Baustellen

Durch die Straßensanierungen gibt es zur Zeit viele Teil- und Vollsperrungen. Da ich auch nicht immer so genau weiß, wann gerade was gesperrt ist, kann es zur Zeit passieren, dass ich mich trotzt bester Planung verspäte. Wenn ich nicht mindestens 24 Stunden vor dem Termin abgesagt habe, bin ich auf dem Weg und werde auch bei Ihnen erscheinen. Vermutlich werde ich eher etwas früher da sein, da ich genügend Pufferzeit einplane. 

Termine

Die Onlinebuchungen für den Vor - Ort - Service (Grooming und Ernährungsberatung) gehen ab Heute auch über die App von Blepi (zumindest versuchsweise). Bitte bedenkt auch dort die Vorlaufzeit von wenigstens 2 Tagen 😉 Weiterhin sind Buchungen über Timify (auch an der linken Seite zu finden), Facebook oder Google, sowie die direkten Absprachen per Mail oder Telefon möglich.

In der ersten Juniwoche kam es durch einige Änderungen zu freien Terminen, welche gern gebucht werden können - egal ob für die Pflege des Tieres oder für eine Beratung zur Ernährung.

Des weiteren besteht in Ausnahmefällen die Möglichkeit, Ihr Tier zu mir - in meine privaten Räume - zur Pflege zu bringen. Dieses Angebot richtet sich in der Hauptsache an die Personen, welche gern eine fachgerechte Pflege für ihr Tier in Anspruch nehmen würden, aber es im eigenen zu Hause nicht so ohne weiteres möglich ist (weil kein geeigneter Platz vorhanden ist, man den Staub, Schmutz und Fell nicht im Haus haben möchte, es sich mit der Arbeitszeit nicht vereinbaren lässt oder ähnliches). Hier sei zu erwähnen, dass der Platz in meinem Pflegebereich auch begrenzt ist und ein Warten beim Tier nur sehr schwer zu ermöglichen ist. Es wäre dann entsprechend schön, wenn Sie die Wartezeit anderweitig nutzen könnte ... Wird das Tier in meinem persönlichen Pflegebereich "behandelt", erklären Sie sich damit automatisch bereit, dass ich dort durchaus Foto oder Videoaufnahmen mache, welche ich sonst aus Prinzip des Schutzes der Privatsphäre und des Datenschutzes nicht mache. 

 

Ernährungsberatung

Ich betreue ja alle Hundehalter egal ob Welpen, Junghunde, Sporthunde oder Senioren, gesunde und kranke Hunde. Dafür nutze ich einiges an Rechnungen, welche ich mir mittels meiner eigenen Datenbank immer weiter vereinfache. Zur Zeit sind die Kleinsten und die mit den Gewichtsproblemen automatisiert und hinzugefügt worden und können damit schneller "geplant" werden. Inklusive Wachstums- beziehungsweise Gewichtskurve.

Am Ostersonntag habe ich mir den Spaß erlaubt und zur Prüfung zum Naturheilkundeberater (Kräuter, Duftöle und Vitalpilze) anzutreten. Ich gestehe, ich habe mir die Videos einmal angeschaut und die Skripte nur überflogen. Nun was soll ich sagen: Zur "mit Auszeichnung" hat es nicht gereicht, aber es hat auch nicht viel gefehlt. 😇 Von daher darf ich nun das Siegel tragen. 

 

 

Der zweite Punkt ...

Im Moment ist die Zeit etwas knapp und alles etwas stressig und damit ist es mit Vor - Ort - Terminen etwas eng. Ab der zweiten Maihälfte stehen noch freie Termine zur Verfügung. Bitte bedenkt dabei immer meine Vorlaufzeit von zwei bis drei Tage und auch die Fahrtstrecken. Auch solltet ihr an die Situation der Streckensperrungen denken. Im Moment braucht es etwas mehr Zeit und längere Wege.

Für die Onlineberatungen (egal ob Ernährung oder Pflege) stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.

 

Damit sind wir dann auch schon bei Punkt drei ...

Es tauchen immer wieder Fragen auf, welche Werkzeuge oder Pflegemittel für einen Hund oder eine Katzen benötigt werden. Natürlich kann man es man besten Beurteilen, wenn man das Tier sieht. Allerdings kann man hier und da grobe Tipps und Ratschläge geben. Manchmal geht es aber auch über das Maß eines schnellen Rates hinaus. Dieses kann nun als Beratung gebucht werden. Dieser Zusatz wird in den Bereich des Hundefriseurs entsprechend eingefügt, so dass es direkt gebucht und via PayPal bezahlt werden kann. 

Ostergeschenke ...

Kleine aber feine Änderungen in der Ernährungsberatung - für den Bereich Online Beratung.

Es gibt die Möglichkeit Pläne für einen gesunden Hunde jetzt ohne Betreuungszeitraum zu bestellen. Hier gibt es dann 2 Alternativen. Einmal mit und einmal ohne Eingang auf die einzelnen Wünsche und Bedürfnisse. Ohne Betreuung und eigene Wünsche, wird es ein Standartplan der für das Gewicht und die Aktivität bedarfsdeckend ausgelegt sein wird. Hier gehe nich nicht auf besondere Vorgaben ein, wie Dinge die man nicht füttern möchte oder ähnliches. Einzig und allein die Art der Fütterung kann noch gewählt werden. Gegen eine verringerte Gebühr können entsprechende Lebensmittel noch gewünscht oder ausgeschlossen werden.

Eine weitere Änderung gibt es im Bereich der Betreuungzeiten. Diese wird im Bereich der besonderen Lebensphasen (Krankheit, Junghund, Gewichtsproblemen) verlängert. Hier wird es entsprechende Modelle geben. Die normale Betreuungszeit verlängert sich auf drei Monate. Bei den Verlängerungen wird es entsprechende Paket geben.

Die preislichen Änderungen und Anpassungen folgen in den nächsten Tagen. Und weil Ostern ist, wird alle Buchungen der Onlineberatung bis Ende des Monats die Beratungsgebühr geschenkt.

Das Osterei für die Groomingkunden ... Es gibt noch einige wenige Termine und wer nur die lose Unterwolle loswerden möchte, kann entsprechend sparen nämlich bares Geld. Bis Ende des Monats gibt es einen Rabatt auf die Zeit von 50% allerdings ausschließlich für das Bürsten und kämmen. 

Der März steht im Zeichen der Fermentation

Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, wird schon mitbekommen haben, dass ich ein neuen Ansatz versuche. Fermentierte Lebensmittel habe ich schon immer mal empfohlen, besonders Dinge wie Sauerkraut, Joghurt, Hüttenkäse, Buttermilch und Kefir sind ja grundsätzlich auf der Liste.

Da die meisten Unverträglichkeiten eher weniger Allergien sind, sondern einer Dsybaktrie im Darm folgen. Dieses Thema verfolge ich ja schon länger und habe ich gute Erfahrungen gemacht, wenn ich nicht die Allergie als solches betrachte, sondern auf den Darm schaue. Gerde in der Mischfütterung kann man sehr viel erreichen und kombinieren.

Mit dem dem Beginn - dank einer Werbung von Fairment zu einem Onlinekongress zum Thema Fermentation - des Monats versuche ich mich in DIY. Einfacher als gedacht. Ich werde dort auch weiter berichten und euch an meinen Experimenten teilhaben lassen.

Seid und bleibt gespannt. 

 

© Around the Pet 2018 - 2019, Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind Eigentum von Around the Pet. Diese dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfälltigt oder veröffentlicht werden.
Joomla templates by a4joomla