Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Erklärung zum Datenschutz

Thalassoanwendungen

Die Buchungen für Schlammanwendungen sind absofort möglich. Für diese benötige ich ein Bad mit einer Wanne oder Dusche. Kleine Hund können vielleicht noch in einem Spülbecken behandelt werden. Ohne weitere Aufgaben, wie schneiden und Co benötige ich etwa eine bis anderthalb Stunden.

Es ist eine Anwendung die sich besonders für kürzeres Fell mit oder ohne Unterwolle eignet.

 

Ernährung und Direktmarkting

Wie schon angekündigt, habe ich als zusätzlichen Beratungszweig Hundefutter aus dem Direktmarketing hinzugenommen. Hier habe ich mich nach langen Überlegungen für AniFit entschieden. Der Grund liegt hier in einer großen Auswahl von Futter- und Nahrungsergänzungsmittel sowie Leckereien.

An meiner Form der Beratung wird sich nichts ändern. Ich werde weiterhin niemanden krampfhaft zu etwas überzeugen, wenn dieser das nicht möchte und weiterhin so beraten, dass man sich unabhängig entscheiden kann. Natürlich gibt es die Möglichkeit zwischen verschiedenen Futtermitteln zu wählen und es gibt auch die Möglichkeit sich zusätzlich die Produkte anzuschauen.

In einem Umkreis von 20km (von Haustür zu Haustür) gibt es ebenso die Möglichkeit, sich die Produkte unverbindlich und kostenlos anzuschauen und kennenzulernen und sich dann zu entscheiden. 

Telefonische Erreichbarkeit

Die telefonische Erreichbarkeit habe ich eingeschränkt. Sie erreichen mich künftig von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8:30 und 9:30 Uhr. Danach werden alle Anrufe, welche sich nicht in meinem Kontakte befinden oder die ich kurz vorher angerufen habe, automatisch auf den Mailbox weitergeleitet. Bitte hinterlassen Sie mir dort eine Nachricht mit ihrem Namen und eine Rückrufnummer, ich werde Sie dann schnellstmöglich zurückrufen.

Sie als, Kunde von mir, können mir aktiv die Erlaubnis geben, dass ich Ihre Telefonnummern in meinen Kontakten speichern kann und darf. Hierzu können Sie mir beim nächsten Termin ein entsprechendes Formula unterzeichnen. Darüber hinaus können Sie mir Ihr Einverständnis per eMail oder über einen Massanger zukommen lassen. Damit können Sie auch außerhalb telefonischen Sprechstunde erreichen, um zum Beispiel einen Termin absagen oder verschieben - aber bitte nicht nach 20 Uhr oder an einem Wochenende 😂

Für eine Terminvereinbarung seht Ihnen Salonized zur Verfügung. Über diese Onlinebuchung können Sie 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr ihren Wunschtermin buchen. Ohne mit mir Kontakt aufnehmen zu müssen. Bei Rückfragen, werde ich mich bei Ihnen melden. 

 

Frei Termin im Oktober 

Es wird eng ...

In der ersten Oktoberhälfte sind genau noch 3 Termine frei. Etwas freier wird es ab dem 21. Oktober. Buchen Sie also rechtzeitig. 

 

Ernährungsberatung

Ich biete jetzt nicht nur die Beratung für Hunde an, sondern (auch wieder) für Katzen. Dabei lege ich weiterhin wert auf eine Unabhängigkeit.

Allerdings werde ich mich nun auch intensiver mit den Direktvertrieben beschäftigen. Dies liegt daran, dass mich nicht nur die Vertreiber versuchen zu werben, sondern auch Tierhalter nach diesen Produkten fragen. Ich habe mich jetzt lange mit diesem Punkt getragen und reifen lassen. Man wird sehen, welche Hersteller ich wann in die entsprechende Beratung aufnehmen werde. Es sei erwähnt, dass ich immer noch sehr individuell schaue, was für das Tier passt oder nicht. Ob eine andere Fütterung oder ein anderes Futtermittel vielleicht angebrachter oder in einer Kombination besser ist.

Sie brauchen also keine Angst haben, dass ich nur etwas von einem Hersteller verkaufen möchte. Es ändert nichts: Sie und Ihre Wünsche stehen weiterhin im Vordergrund. Es geht schließlich um die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Tieres. 

Die Zeit vergeht ...

Aktion: Unterwolle raus

Wie bereits auf Facebook angekündigt, gibt es auch in diesem Herbst wieder eine Aktion zur Entfernung der Unterwolle. Dieses mal vergebe ich 15% auf die Arbeitszeit. Also statt 0,50€ pro Minuten wären es dann 0,43€.

An dieser Stelle sei allerdings erwähnt, dass sich dieser Rabatt rein auf die Entfernung der Unterwolle bezieht. Die Anfahrt, die Servicegebühr, Pflegeprodukte und andere Arbeiten sind von diesem Rabatt nicht betroffen. Wenn ich also erst einmal den Hund entfilzen müsste, um an Unterwolle entfernen zu können, dann fallen die Preise für die Gesundheitspflege entsprechend zusätzlich an.

Die Unterwolle kann auf verschiedenen Weise entfernt werden: Manuell (brüsten und kämmen), Blower (Hier besonders effektiv mit einem Bad und entsprechenden Pflegemittel, welche die Wolle in der Haut noch besser lösen) oder mit Vacuumgroom. Beim Blower und bei Vacuumgroom sollte der Hund zu Geräuschempfindlich sein, denn dies ist etwa lauter. Selbst mit Gehörschutz kann es für Hunde Stress bedeuten. Dazu kommt, dass beim Blowern - dies ist ein sehr leistungsstarker Föhn - die Haare überall hinfliegen. Ein geschlossener und leicht zu reinigender Raum wäre ein Vorteil.

Diese Aktion ist nur Online zu buchen. Sie finden an dieser Stelle den Punkt Werbung und dort die Aktion. Bitte planen Sie je nach Größe des Hundes bis zu zwei Stunden ein. Die Abrechnung erfolgt auch hier Minuten genau, egal ob die geplante Zeit verbraucht wird oder nicht. Diese Zeit dient nur der Planung der internen Abläufe 😉

 

Termine

Für alle anderen Hunde gibt es auch noch freie Termine, welche gern und jeder Zeit Online zu buchen sind. Damit sparen Sie und ich jede Menge Zeit.

Der Vorteil dieser Terminbuchungsform ist, dass Sie automatisch an ihren Termin erinnert werden und die Möglichkeit der Stornierung bekommen.

Sie haben die Möglichkeit, sich ihren Wunschtermin zu reservieren. Zeitnah zu ihrer Buchung werde ich mich mit Ihnen in Kontakt setzen und noch einige wichtige Daten abfragen. Dies geschieht in der Regel per Mail. Bei sehr kurzfristigen Buchungen durchaus auch per Telefon.

Auch hier sind die 2 Stunden nur erst einmal ein grober Richtwert. Eine genaue Zeitangabe kann ich nicht machen, wenn ich Ihren Hund nicht zuvor gesehen habe oder kenne. 

 

Weitere Neuerungen

Da ich ja gern mit den kleinen Zappels und unwirschen Mäusen zu tun habe, gibt es demnächst eine neue Möglichkeit zu arbeiten. Hinlegen, wegziehen und schnell mal in meine Richtung schnappen wird damit etwas erschwert. Was es ist? Ihr werdet es auf Instagram erfahren. Es muss noch geliefert werden. Aber es wird die Arbeit erleichtern. Ich jedenfalls freue mich schon drauf. Hier in diesem Bereich stehen noch ein bis zwei weitere hilfreiche Produkte auf meiner Liste. 

Die Wellnessanwendungen befinden sich gerade in der letzten Testphase. Hier wird es auch eine Einführungsaktion geben. Diese startet Anfang Oktober.

Zusätzlich teste ich zur Zeit neue Produkte an meinen Jungs. Hier handelt es sich um einen Shampoo und um einen Conditioner, welche Unterwolle und Filz gut an den Kragen soll. Hier geht es in erster Linie um die Anwendungsfreundlichkeit für den Endkunden. Gerade für meine kleinen Filzkugeln möchte ich eine Erleichterung an die Hand geben können, damit die nicht mehr so oft nackig gemacht werden müssen. Ich selbst werde in der Anwendung bei den Produkten von Miau & Woof blieben. Allerdings mische ich hier ja die Produkte für eine bessere Wirkung und das führt beim Endanwender durchaus zu Verwirrungen.

Weitere Test sind ein neuer Tierföhn. Auch hier geht es mir eher um die Anwendungsfreundlichkeit bei Endverbraucher. Ich liebe meinen Blower einfach zu sehr, als dass ich auf diesen in der Arbeit verzichten möchte, auch wenn dieser laut ist. 

 

Haushaltsnahe Dienstleistung

An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf die Möglichkeit der Rechnung. Da ich als mobiler Hundefriseur zu Ihnen nach Hause komme und dort Aufgaben erledige, die Sie oder jemand aus Ihrer Familie durchführen müssten, können Sie die Arbeitszeit in der Steuererklärung geltend machen und absetzen. durch ein neues Programm und eine entsprechende Umstrukturierung kann ich Ihnen die Rechnung direkt per Mail zukommen lassen und Sie können Sie in meinem Beisein direkt anweisen. So kommen Sie in den Genuss der Vorteile.

Die meisten Finanzämter erkennen nämlich nur die Überweisung als entsprechende Zahlung an. Sie können natürlich auch per Karte, Apple- oder Googlepay zahlen. Hier muss ich nur eine Verbindung mit meinem Handy haben. Alternativ wäre noch die Zahlung per PayPal möglich. Was natürlich immer geht ist das gute alte Bargeld. Bei allen Zahlungswegen die nicht der Überweisung entsprechen, müssten Sie dann selbst schauen, ob das Finanzamt diese anerkennt oder nicht. 

 

Veränderungen im laufe der Zeit ...

Die ersten Veränderungen an der Website sind bereits ersichtlich und funktional. Es werden noch einige folgen und es wird sich noch das eine oder andere verändern. Es werden auf jeden Fall noch visuelle Inhalte folgen. Wie sie sehen, können Sie nun bequem in den Servicebereich gehen, den Sie sich wünschen. und bekommen dann nur noch die Informationen zu diesem Bereich. Einzig allein der Blog und die News bleiben entsprechend gemischt und werden nur noch über rechte Seite angezeigt. 

 

Die Hundepflege

In meinem Hauptgebiet der mobilen Hundepflege sind die meisten Veränderungen eingetreten und dieser Teil der Webseite ist durchaus schon weiter vorangeschritten. Hier gibt es eine neue Aufteilung, einige Dinge sind neu hinzugekommen.

Es gibt ein neues Onlinebuchungstool, über welches Sie sich ganz bequem selbst Einbuchen können. Hier muss ich allerdings noch einige Termine übertragen, so dass sich diese in den nächsten Tagen noch füllen wird.

Für den Tierschutz und Menschen mit einem geringem Einkommen biete ich immer noch sogenannte Tierschutztermine an. Diese können nicht über das Onlinebuchungstool gebucht werden. Hierfür kontaktieren Sie mich bitte per Mail und schreiben Sie mir, warum sie eine solchen Termin benötigen und was bei dem entsprechenden Hund für Arbeiten erledigt werden sollen. Praktisch eine kleine Bewerbung. Hierfür vergebe ich genau einen Termin pro Woche und dann soll wirklich Menschen geholfen werden, die dringend Hilfe benötigen. Sollte ich bemerken, dass diese freiwillige Leistung ausgenutzt wird, werde ich es nicht mehr anbieten können.

Als haushaltsnahe Dienstleistung können Sie eine entsprechende Rechnung erhalten. Das Finanzamt erkennt diese Rechnungen am ehesten an, wenn diese überwiesen werden. Hierfür biete ich eine Vorabüberweisung von Anfahrt, Servicegebühr und eine Stunde des gebuchten Services an. Dieses versteht sich als Vorauszahlung und wird mit der eigentlichen Rechnung dann verrechnet. Alternativ können Sie die Rechnung in meinem Beisein im Anschluss der Behandlung anweisen. Sollten Sie Stammkunde werden und es in der Bezahlung keine Probleme geben, wird die Zahlung zum 4. Termin entsprechend vereinfacht und Sie können die Rechnung ganz bequem im Nachhinein überweisen.

Ansonsten stehen die Möglichkeit der Kartenzahlung (bevorzugt), PayPal, Apple- und GooglePay zur Verfügung. Selbstverständlich können Sie die Rechnungen auch im Anschluss der Behandlung in Bar begleichen. 

 

Die Ernährungsberatung

Hier ändert sich im Grunde nichts. Sie können weiterhin eine unabhängige Beratung in allen Lebensbereichen buchen. Auch weiterhin gebe ich Hilfeleistungen im Rahmen der Ernährung im Krankheitsfall. Der Teil der Website wird noch entsprechend überarbeitet und angepasst. Die einzige Änderung die erfolgt ist die Preisliste, hier wird die direkte Bezahlfunktion mittels PayPal entfallen, dafür erfolgt direkt eine Rechnung, welche die Funktion der Zahlung über Paypal (vermutlich) weiterhin behalten wird.

In den Nahrungsergänzungen, mit welchen ich die Rationen berechne, habe ich mich für Futtermedicus und Napfcheck entschieden. Möchten Sie dort andere Hersteller verwenden, teilen Sie mir dieses im Fragebogen entsprechend bitte mit.

 

Erreichbarkeiten

Hier ändert es sich so, dass ich meine telefonische Erreichbarkeit etwas einschränke. Wenn Sie einen Termin telefonisch vereinbaren möchten, rufen Sie bitte zwischen 8:30 und 9:30 beziehungsweise zwischen 19:00 und 20:00 Uhr an. Danach nutzen Sie bitte die Möglichkeit des Buchungstools oder nutzen Sie die Möglichkeit von eMail oder dem Kontaktformular. Auch die Nutzung verschiedener Messanger ist eine Möglichkeit. 

Da ich unterwegs und beim Kunden keine Anrufe entgegennehmen werde, werden diese auf meine Mailbox umgeleitet. Bitte nutzen Sie diese aktiv und hinterlassen Sie mir Ihre Rufnummer und den Grund Ihres Anrufes, ich rufe Sie dann schnellstmöglich zurück.

An den Wochenenden (einschließlich Samstags) und an Feiertagen bin ich generell nicht erreichbar und werde die eingehenden Anfragen an den darauffolgenden Werktagen der Reihenfolge entsprechend abarbeiten.

 

Termine in meinem privaten Umfeld

Wenn Sie bestimmte Anwendungen buchen möchten und diese bei Ihnen unter gar keinen Umständen möglich sind oder Sie wissen, dass Ihr Tier in ihrer Anwesenheit nicht zu pflegen ist, dann können, in Ausnahmen, Termine in meinem persönlichen Umfeld stattfinden. Diese sollten eine Ausnahme bleiben. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie dann nicht in unserem Haus warten können, bis Ihr Tier fertig ist. 

 

Weitere Informationen folgen in regelmäßigen Abständen. 

Terminvergabe ...

Wenn Sie einen telefonischen Termin vereinbaren möchten, dann würde ich mich freuen, wenn Sie dieses an Werktagen morgens zwischen 8:30 und 9:30 tun könnten. Ansonsten nutzen Sie bitte die Möglichkeiten über Facebook, Google oder via Mail bzw. einem Messanger. Diese Änderung ist nötig, da ich unterwegs nur schwer die freien Termine prüfen und vergeben kann. 

 

Timify 

Ich habe den Account bei Timify gelöscht. Dieser wurde kaum genutzt und es wurde dann langsam schwierig, alle Kalender aktuell zu halten. Aus diesem Grund habe ich mich zu der Kombi Facebook/Google entscheiden, um die Onlinebuchung anzubieten. 

 

Freie Termine

Im Juli habe ich tatsächlich nur noch sieben freie Termintage. Im August ist es auch eng. Erst im September ist wieder etwas mehr freie Auswahl möglich. Wer also noch eine Sommerpflege möchte, sollte schnell sein. 

 

Baustellen

Durch die Straßensanierungen gibt es zur Zeit viele Teil- und Vollsperrungen. Da ich auch nicht immer so genau weiß, wann gerade was gesperrt ist, kann es zur Zeit passieren, dass ich mich trotzt bester Planung verspäte. Wenn ich nicht mindestens 24 Stunden vor dem Termin abgesagt habe, bin ich auf dem Weg und werde auch bei Ihnen erscheinen. Vermutlich werde ich eher etwas früher da sein, da ich genügend Pufferzeit einplane. 

© Around the Pet 2018 - 2019, Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind Eigentum von Around the Pet. Diese dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfälltigt oder veröffentlicht werden.
Joomla templates by a4joomla