Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Erklärung zum Datenschutz

Es gibt immer Fragen, die sich wiederholen

Auf die wichtigsten möchte ich hier einmal eingehen. Es gibt keine wirklich Rheinfolge, sondern es ist - im Moment - die Häufigkeit der gestellten Fragen ...

 

 

Wie läuft der Service ab?

Kann ich den Hund nicht zu Ihnen bringen? 

Was kostet der Service? 

Welche Produkte werden verwendet? 

Kann ich die verwendeten Produkte direkt kaufen?

Wie kann ich bezahlen?

Warum kann ich nicht online einen Termin buchen?

Was wenn ein Termin abgesagt werden muss? 

 

 

Wie läuft der Service ab?

Es handelt sich um einen mobilen Service. Ich komme also zu Ihnen nach Hause und pflege Ihre/n Hund/e in ihrem gewohnten Umfeld. Je nach Wetter gern auch draußen im Garten, auf der Terrasse oder im Hof. Allerdings hätte ich es bei schlechtem Wetter schon sehr gern trocken und warm.

Ich bringe alles mit, was ich für meine Arbeit benötige. Sie müssen mir nur einen Platz freihalten, an dem ich einen Tisch aufstellen kann. Sollte dafür kein Platz sein, geht auch ein Küchen- oder Esstisch. Für kleinere Hunde habe ich einen Tisch für den Tisch. Größere Hunde kann ich auch gut auf dem Boden auf einer Decke betreuen.

Haben Sie partout keinen Platz oder wollen Sie die Haare nicht im Haus haben, dann ist der mobile Service eher nichts für Sie und ich kann Ihnen nur empfehlen, sich an einen stationären Salon zu wenden. 

 

Kann ich den Hund nicht zu Ihnen bringen?

Jein! Ich mache durchaus - ganz ganz selten - eine Ausnahme von der Regel. Dann lade ich Hunde zu mir, in meine privaten Räume ein. Diese Hunde bekommen dann die Pflege in unserem Gästebad.

Aber dieser Ausnahmeservice steht nur Hunden zu, die ich bereits kenne. Hunden, wo ich meine, dass es vielleicht einfacher für diese ist, wenn sie in fremder Umgebung ohne ihre Menschen gepflegt werden. Manche Hunde sind dann einfach entspannter, ruhiger und werden gelassener. Allerdings kommt es sehr selten vor, dass ich dieses anbieten muss. Für Neukunden und Kunden mit "einfachen" Hunden steht dieses Angebot erst einmal nicht als Auswahl zur Verfügung. 

Eine weitere Ausnahme ist es, wenn ich etwas neues ausprobieren oder üben möchte und dafür "Testhunde" benötige. Dies hat dann den Grund, dass ich diese Termine in Ton und Bild dokumentiere. Zum anderen ist der Termin für Testhunde kostenlose. Hier suche ich dann gezielt Kandidaten. Es muss sich also niemand als Testhund vorab anmelden. 

 

Was kostet das ganze denn genau?

Diese Frage kann ich so nicht beantworten. Ein einziger Posten ist fix und das sind die Servicegebühren. Die Fahrkosten richten sich nach den gefahrenen Kilometern. Die Pflegekosten nach Zustand des Felles, nach der Zeit die ich benötige und dem Einsatz von Pflegemittel.

Hier lässt sich also sagen, dass sich der Minutenpreis durchaus ändern kann, wenn eine Schönheitspflege gebucht wurde, ich aber einen Hund entfilzen muss. Ich kann immer nur eine grobe Schätzung abgeben und das wäre zwischen 30€ und 60€ pro Stunden zuzüglich der Anfahrt, der Servicegebühr und dem Einsatz der Pflegemittel.

Die Größe des Hundes spielt bei mir keine Rolle. Denn nur weil ein Hund klein ist, verbrauche ich nicht automatisch weniger Zeit. 

 

Welche Pflegeprodukte werden verwendet?

Im Grunde habe ich einige Marken ausprobiert. Der Markt ist so groß, dass es nicht immer leicht fällt, sich zu entscheiden. Alle Produkte haben Vor- und Nachteile. 

Ich selbst verwende Produkt von Miau & Woof. Mit diesen habe ich in den letzten Jahren den besten Erfolg und das nicht nur bei meinen eigenen Tieren.

Gern können Sie mir aber auch ihre vorhandenen Produkte zur Verfügung stellen, wenn Sie lieber diese verwenden möchten.

 

Kann ich Produkte direkt kaufen?

Jein. Ich habe kein Lager und damit keinen Vorrat. Was aber nicht bedeutet, dass sie die Produkte nicht dennoch kaufen können.

Für mich ist momentan der kundenorientierte Einkauf die praktikabelste Möglichkeit. Das bedeutet, wenn Sie ein Pflegeprodukt oder ein Groomingtool ausprobiert haben und es gern nutzen möchten, können Sie es bei mir direkt bestellen und im Vorfeld bezahlen. Sobald ich zu Hause bin, ordere ich das jeweilige Produkt bei meinem Großhändler. Nach dem Wareneingang informiere ich Sie unverzüglich und bringe Ihnen die bestellten Waren schnellstmöglich vorbei oder Sie holen sie sich bei mir ab.

 

Wie kann ich bezahlen?

Da die Zahlungsmoral manchmal etwas zu wünschen übrig lässt, biete ich keine reinen Rechnungszahlungen bei Neukunden an. Dies kann sich mit der Zeit ändern, wenn wir uns etwas kennengelernt haben. Aber keine Sorge auch als Neukunde können Sie in den Genuss der Rechnung für die Haushaltsnahen Dienstleistungen kommen. 

Sie können aus verschiedenen Möglichkeiten der Bezahlung wählen.

Ich bevorzuge tatsächlich die Überweisung. Als Neukunde können Sie in meinem Beisein die Überweisung tätigen, so dass ich sehen kann, dass diese von ihrer Bank angenommen wird. Ich vertraue Ihnen an dieser Stelle, dass Sie diese nicht stornieren, wenn ich das Haus verlasse. Sollte dies der Fall sein, werde ich mich nicht scheuen, die entsprechende Schritte zur einzuleiten, dass die offene Rechnung beglichen wird. Sie erhalten entsprechend eine Rechnung per Mail zugesandt.

An der zweiten Stelle steht für mich die Kartenzahlung oder PayPal. Kartenzahlungen kann ich überall dort entgegennehmen, wo ich mit meinem Handy einen guten Empfang habe oder mich in ein WLan einloggen kann. Mein Kartenterminal kann auch Apple- und GooglePay Zahlungen annehmen.

Natürlich können Sie auch jeder Zeit bar bezahlen. Allerdings kann es dann durchaus passieren, dass ich gerade nicht genügend Wechselgeld in der Tasche habe und damit nicht rausgeben kann. Hier kann ich Ihnen dann nur anbieten, den Restbetrag als Guthaben auf ihr Kundenkonto zu buchen und mit der nächsten Rechnung zu verrechnen. 

 

Warum kann ich meinen Termin nicht online buchen?

Wenn Sie bereits Kunde bei mir sind, kann es sein, dass Sie für diese Funktion gesperrt wurden. Zum Beispiel wenn eine Rechnung noch offen ist oder ähnliches. Das ist für mich durchaus sehr ärgerlich. Es kann aber auch sein, dass es ein Einstellungsproblem in Ihrem Browser vorliegt. Eventuell auch ein anderes technisches Problem in Ihren Sicherheitseinstellungen. Sie können mich dann einfach anrufen oder mir eine Mail schicken. Wir schauen dann gemeinsam was das Problem ist und sorgen dafür, dass der Termin für gebucht wird.

Sie sind noch kein Kunde? Es kommt durchaus vor, dass eine Einstellung in Ihrem Browser die Möglichkeit der Auswahl blockiert oder verbirgt. Normal läuft das Tool in allen gängigen Browsern durch. Rufen Sie mich einfach zu den Bürozeiten an oder schicken Sie mir eine Mail oder Nachricht. Wie auch für Kunde ist es für Neukunden kein Problem, dass Ihr Wunschtermin gebucht wird. 

Was passiert, wenn ein Termin kurzfristig abgesagt werden muss?

Sagen Sie ihren Termin so früh wie möglich ab. Wenn Sie das Onlinebuchungssystem verwenden, erhalten Sie 72 Stunden vor dem Termin automatisch einen Erinnerung. Diese Mail enthält einen Link, über den Sie ihren Termin stornieren können. Die Stornierung ist bis 24 Stunden vor dem Termin kostenlos.

Es gibt immer Dinge, die als "höhere Gewalt" zu werten sind. Sie oder ihr Tier werden krank. Ihr Dienst hat sich verschoben. Parasiteninvasion. Oder ähnliches. Ich bin kein Unmensch, denn auch mir kann dieses sehr kurzfristig passieren. Melden Sie sich und erklären sie mir ihre Situation. Auch dann werde ich keine Stornogebbühren verlangen. Sollte ich allerdings schon auf dem Weg sein, erst vor der Haustür informiert oder gar bei Ihnen vor verschlossen Türen stehen, werden die Fahrkosten und durchaus eine Ausfallgebühr in Rechnung gestellt.

Sollte ich zu einem vereinbarten Termin nicht erscheinen, sage ich Ihnen so früh wie möglich ab. Lesen sie dazu auch den Blogartikel.

© Around the Pet 2018 - 2019, Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind Eigentum von Around the Pet. Diese dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfälltigt oder veröffentlicht werden.
Joomla templates by a4joomla