Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Bitte beachten Sie auch unsere Erklärung zum Datenschutz

Es ist wieder Freitag

Die Woche war etwas terminlästig und ich kam nicht so viel zum Lesen, aber es ist dennoch der eine oder andere Spruch gefallen. Wortklaubereien, Dinge wo ich nicht weiß ob ich eher lachen oder weinen soll und Dinge, wo ich erst einmal eine digitale Pause brauchte. Allerdings ist es Offline mit dem guten alten Blätterbuch - ich habe gerade einige neben mir stehen - auch nicht wirklich besser. Lest einfach selbst ...

 

 

"Auf jedem Fall zu einem guten Verhaltensberater und nicht zu einem Trainer gehen!"

Naja es gibt keine klare Abgrenzung in diesem Bereich, egal für welches Tier. Ein Trainer kann unter Umständen ein bessere Verhaltensberater sein, als ein Verhaltensberater ein Trainer. Wichtig ist eine solide Ausbildung auf wissenschaftlichen Niveau und eine Erlaubnis nach §11 TSchG von VetAmt.

 

 

"Hinter dem Energiegehalt steckt nur eine Vermutung und da hätte eine gute Beratung dazu gehört."

 

Bei der Aussage in einer Beratung zu einem Futtermittelvertriebler (MLM - Vertrieb) sage ich jetzt mal nichts, außer dass es mich sehr erschreckt hat. 

 

“Kann es sein, dass mein Hund Verlustängste hat?“ 

“Ja definitiv!“

 

wow, ohne Hunde und Halter zu kennen, was für eine Leistung.

 

 

“CBD Öl hat richtig dosiert nur eine Wirkung, nämlich eine Gute.“

 

Jupp das sagen die Hersteller und Verkäufer alle und egal in welchem Zusammenhang. Schaut man genauer findet man (vielleicht) seltene, aber durchaus vorhanden Aussagen zu Nebenwirkungen, die man wohl eher nicht möchte und von Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten. 

© Around the Pet 2018 - 2019, Sämtliche Inhalte, Fotos, Texte und Grafiken sind Eigentum von Around the Pet. Diese dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Genehmigung weder ganz noch auszugsweise kopiert, verändert, vervielfälltigt oder veröffentlicht werden.
Joomla templates by a4joomla