Der Februar zeigt sich gerade in seinem schönsten Winterkleid

Da bliebt also einiges an Zeit, um hier und da noch zu basteln oder zu planen. Deswegen gibt es noch einmal News. 

 

Neuer Menüpunkt

Im Bereich Service ist der Menüpunkt und damit die Seite Produkttest dazu gekommen. Diese wird immer mal wieder durch einen Link erweitert. 

 

Grooming

Zum einen freue ich mich über ein Startpaket der Firma DogMoments. Schon im November testet ich für mich ein Shampoo dieser Marke und war begeistert. Desto mehr bin ich dankbar darüber, dass ich die Chance für das Starterprogramm bekommen habe. Kurz gesagt, ich freue mich, das auch meine Kunden in den Genuss der Produkte kommen dürfen, wenn ich deren Tiere mit diesen Produkten pflegen darf. 

 

In diesem Bereich gab es für mich heute eine weitere erfreuliche Nachricht ...

Ich habe einen Platz für ein Pflegeseminar mit Franziska Knabenreich ergattert, welches von der Firma Moser gesponsert wird. Gerade bin ich etwas hin und hergerissen, aber ich freue mich wahnsinnig. Zum einen weil ich mich zum Teil für die Produkte der Firma Moser entschieden habe und eine Werksführung durchaus nicht uninteressant ist, aber zum anderen auch darüber, dass ich Franziska Knabenreich über die Schulter schauen und mit Fragen löchern kann. Was wünscht man sich mehr.

 

Termine

Diese sind zu einigen Zeiten schon knapp. So sind die beiden mittleren Wochen der Sommerferien bereits komplett dicht. Im Mai und im September ist auch die eine oder andere Woche schon ausgebucht. 

Mache das, was dir Spaß macht

Es ist oft nicht leicht, sich wirklich zu finden und ein Spruch lautet "neues Jahr, neues Glück"

Hundefriseur

"Verschwende nicht dein Talent" wurde mit Mitte Januar gesagt. 

Entsprechend biete ich ab heute dieses Leistungsspektrum an. 

Ich biete für Ihren Vierbeiner eine liebevolle Fellpflege bei Ihnen zu Hause an. 

Während meiner Arbeit kann der Hund (oder auch Katze beziehungsweise Kleintier) die meiste Zeit frei entscheiden, ob er stehen, sitzen oder liegen möchte, daher eignet sich der Hausbesuch auch für ältere, empfindliche oder ängstliche Tiere, für die ein Salonbesuch zu viel Stress bedeutet.

Alle Arbeiten erfolgen nach Kundenwunsch (Petcut), nicht nach rassetypischen Standards in Form von Showcut. Dennoch erfolgt die Pflege fachgerecht. 

Leistungen:

Baden & Föhnen (manuelles Föhnen)

Schneiden

Scheren

Trimmen

Kämmen, Bürsten & Entfilzen

Carding (Unterwolle entfernen)

Krallenpflege

Augen- & Ohrenpflege

Kooperationstraining um die Pflege einfacher zu gestalten. 

 

Tierheilpraxis

Als Thp hatte ich schon immer die Schwerpunkte: Ernährungsberatung und Verhaltensberatung. Da ich in den letzten Jahren kaum über die Beratung und Anpassung von Haltung, Beschäftigung und Ernährung hinausgekommen bin, habe ich beschlossen, dass es kein Training mehr geben wird. 

Natürlich betreue ich alle anderen Fragen in dem Bereich der Gesundheit und unterstütze mit therapeutischen Schritten in enger Zusammenarbeit mit Ihrem Haustierarzt. 

Ich erkläre Ihnen gern Befunde und was diese bedeuten, ebenso wie Blutbilder. Gerne auch als 2. Meinung.

 

Tierbetreuung

Hier hat sich nichts geändert. Es werden Tiere in Ihrem Tierzuhause betreut. Hunde werden zu Gassigängen zu Hause abgeholt und wieder nach Hause gebracht. Die Betreuung im Tierzuhause kann als haushaltsnahe Dienstleistung geltend gemacht werden. 

 

 Es folgen noch einige kleine Veränderungen und Erklärungen. Diese werden in diesem Monat folgen. 

 

© 2018 by Around the Pet - Alle Inhalte dieser Seiten unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne ausdrückliche, schriftliche Erlaubnis weder vervielfältigt noch verbreitet werden.
Joomla templates by a4joomla