Kooperationen und Partner

 

Das Hundezemtrum Oberlahn mit der wundervollen Manuela Becker ist für mich besonders wertvoll. Nicht nur als Kooperationspartner in dem Bereich der Hunde, sondern auch als Mensch. 

Hundehalter, die gerne in Gruppenstunden trainieren möchten oder an verschiedenen Beschäftigungsangeboten interessiert sind, sind hier vollkommen richtig. Auch für den Hundehalter als Mensch gibt es hier viele Möglichkeiten sich zu bilden, zum Beispiel Kekse backen. Hier hin verweise ich immer wieder gerne, auch wenn der Weg vielleicht etwas weiter ist. Es lohnt sich immer.

 

Trainieren statt dominieren ein Trainernetzwerk, welches sich in erster Linie dem Hundetraining verschrieben hat. Das strenge Regelnetzwerk, die Überprüfung bei der Aufnahme und die Prüfung bei Meldungen von Problemen soll sicherstellen, dass neuste wissenschaftliche Erkenntnisse mit freundlichem auf Belohnungen basierenden Training verknüpft werden. Das Training soll konform mit dem Tierschutzgesetz sein und dem Tier wirklich die Möglichkeit geben zu lernen und zwar in seinem Tempo. Der Mensch soll sich mit den Training genauso wohlfühlen und verstehen, was warum und aus welchem Grund besteht. 

Ich trage diesen Gedanken bei allen Tieren und nicht nur bei Hunden. 

Trainieren bedeutet lernen.

 

Der EmmiClub ist jetzt für mich nicht neu, aber hier wird die Kooperation nun wichtiger. Die Gesundheit von Zähnen und Zahnfleisch ist nun einmal für Mensch und Tier sehr wichtig. Aber auch andere Kosmetikprodukte der Firma sind nicht von der Hand zuweisen. Innovative Produkte aus Deutschland, welche weltweit auf dem Vormarsch sind. Die Produkte können bei mir getestet und angeschaut, sowie bestellt werden.

 

CdVet ist ein wichtiger Partner im Bereich Prävention und Gesunderhaltung von Tieren. Die Produkte sind als Nahrungsergänzungen deklariert und nicht als Heilmittel. Das hat auch einen Grund. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Prävention und das bedeutet auf der Erhaltung der Gesundheit. Ein sehr wichtiger Punkt ist dort eine ausgewogene Ernährung. Aber auch zur Therapieunterstützung können die Produkte von cdVet gute Dienste leisten. Ich bevorzuge die Singleline, aber auch die Vormischungen sind nicht zu verachten. 

 

Hundeschulen.com ist ein Händler für Hundezubehör. Hier liegt das Augenmerk auf gutes Trainingszubehör, robustes Spielzeug und für den Menschen strapazierfähige Bekleidung. 

 

AnnyX als Hersteller von Hundezubehör ist für mich im Bereich der Geschirre und Leinen sehr interessant. Aber auch die Trainingstaschen finde ich mehr als nützlich. Ich habe die Geschirre nun schon einige Jahre in Gebrauch und so langsam zeigen sich die ersten Verschleissspuren an dem Geschirr. Die Leinen musste ich jetzt schon öfter austausche - genau genommen pro Hund eine. Dennoch kann ich dort nichts schlechtes daran finden und bisher passten die Geschirren allen Hunden, welchen ich diese Geschirre angezogen habe. 

 

EasyDogs bietet verschiedene Trainingstagebücher und Zubehör für die konditionierte Entspannung an. Dazu kommen das Schleckerchen und der Jack Potter, welche für die gesunde Belohnung von Hunden entwickelt wurden. Ich biete Sammelbestellungen auf die Produkte an, da ich selbst überzeugter Anwender bin.

Ein hervorragender Blog zu allen Themen rund um den Hund, seine Gesundheit und das Training beziehungsweise Produkttests runden das Angebot von EasyDogs ab. 

 

DogIbox soll auch nicht unerwähnt bleiben. Es ist und bleibt für mich der wichtigste Weiterbildungsanbieter überhaupt. Immer wieder verweise ich Menschen auf diese Plattform, wenn es um ein Thema geht, welches dort ausführlich behandelt wurde. Es spart Zeit und oft geht es tiefer ins Detail, wie ich in einer Stunde erklären könnte.

Es gab einmal die Beschwerde, dass das Angebot viel zu einseitig wäre. Nun das mag daran liegen, dass die Referenten dort genauso streng ausgewählt werden, wie die Trainer bei Trainieren statt Dominieren. Auch hier liegt das Augenmerk auf ein für das Tier positives Training.

Joomla templates by a4joomla